Abendrot

Der 2014 verstorbene amerikanische Schriftsteller Kent Haruf lohnt sich zu entdecken. Der Lehrer und Dozent für Literatur schrieb in seinen Romanen in nüchternem Stil über die einfachen Dinge des Lebens. Doch wie großartig auch die kleinen Leute ihr Schicksal ertragen bricht in jedem Satz und in jedem Roman hervor.

 Da sind die McPherson Brüder, die ihr Leben lang zusammen gearbeitet haben und sich rührend um eine junge Frau und deren Tochter kümmern.

 Da ist das sehr schlichte Ehepaar, dass einfach nicht allein durchs Leben kommt und ständig betreut werden und um ihre Kinder kämpfen muss.

 Und dann noch die herzzerreißende Geschichte vom 11jährigen DJ, dessen stille Persönlichkeit so beeindruckend ist und der immer für andere da ist.

 In der Kleinstadt Holt in Colorado lernen sich Menschen ganz neu kennen und nähern sich auf zarte Weise, weil sich Kummer einfach besser ertragen lässt, wenn man jemanden an seiner Seite hat.

Haruf, Kent
Diogenes Verlag AG
ISBN/EAN: 9783257070453
24,00 € (inkl. MwSt.)