Heads You Win

Warum nicht mal wieder ein englisches Buch lesen?

 Empfehlen möchte ich hierzu einen Roman von Jeffrey Archer "Heads You Win"; im deutschen in gebundener Form unter dem Titel "Traum des Lebens" zu erhalten.

 Geschickt lädt der Autor in eine "Was wäre, wenn ..."- Geschichte ein, beginnend Ende der 60er Jahre in Leningrad. Eine Mutter und ihr Sohn möchten ihre Zukunft in einem anderen Land gestalten: Entweder in Großbritannien oder in den USA.

 Und so fabuliert Mr Archer das Leben dieser beiden Menschen in den unterschiedlichen Ländern, mit den Begebenheiten und Personen, die ihnen begegnen werden. Durch die verschiedenen Möglichkeiten und Kanäle kristallisieren sich im Laufe des Lebens auch andere Einstellungen und Wertigkeiten zum Leben, zur Moral heraus.

 Interessant sind sie, diese anderen Leben. Und man fragt sich: "Was hätte ich getan? Wie hätte ich mich gefühlt? Hätte ich überhaupt etwas getan?"

 Eine tolle spannende, aber auch zugleich entspannende Geschichte in eine andere Zeit, in die man sich gerne entführen lässt.

Archer, Jeffrey
Macmillan Publishers International Ltd
ISBN/EAN: 9781529011715
11,00 € (inkl. MwSt.)