Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte

In ihrem neuesten Jugendbuchroman erzählt die deutsche Autorin Anne Freytag vom Erwachsenwerden.

 Die zwei jungen Menschen Rosa und Frank lernen sich in Australien kennen. Zufällig. Beide aus Deutschland. Beide allein. Und bei beiden war das so eigentlich nicht geplant.

 Durch den Perspektivwechsel lernt man diese zwei unterschiedlichen Typen kennen und kann sich in den kurzen und gut formulierten Absätzen ein immer besseres Bild machen.

 Beim Lesen bleibt man am Ball, weil die Autorin viele Andeutungen macht: Da ist man neugierig, wie welcher Streit war, was sich dahinter verbirgt. Außerdem gibt es interessante Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hat.

 Man hofft und sehnt sich mit den zwei jungen Leuten auf dem Weg ins Leben und klappt am Ende zufrieden das Buch zu - und wartet gespannt auf den nächsten spannenden Lesestoff!

Freytag, Anne
Heyne fliegt. Das junge Programm
ISBN/EAN: 9783453271944
16,00 € (inkl. MwSt.)